Häufig gestellte Fragen
FAQ
Hier finden Sie eine Liste von häufig gestellten Fragen (FAQ) und Themen, die während Ihres Aufenthalts im Recreatiecentrum de Kluft auftreten können. Sollte Ihre Frage hier nicht aufgeführt sein, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kann ich mit meinem Haustier auf dem Campingplatz übernachten?
Ja, das ist möglich! Unser Campingplatz ist in zwei Bereiche unterteilt: einen haustierfreien und einen, in dem Haustiere erlaubt sind. Auf unserer Karte ist dies übersichtlich dargestellt.
Kann ich einen Stellplatz reservieren ohne direkt zu buchen?
Leider bieten wir keine unverbindliche Reservierung auf Stellplätze an. Wenn Sie sicher sind, dass Sie bei uns übernachten möchten, können Sie direkt eine Reservierung vornehmen.
Kann ich am Abreisetag länger als bis 12 Uhr bleiben?
Falls Ihr Stellplatz noch verfügbar ist, können Sie Ihren Aufenthalt bis 18:00 Uhr verlängern. Für diesen Service berechnen wir eine Gebühr von 11,00 €.
Wie groß sind die Stellplätze?
Unsere Stellplätze haben eine durchschnittliche Größe von 10 x 10 Metern.
Kann ich mein Auto in der Nähe des Stellplatzes parken?
Unser Campingplatz ist weitgehend autofrei. Sie können jedoch mit dem Auto bis zu Ihrem Stellplatz fahren, um Ihr Gepäck oder Einkäufe auszuladen. Anschließend parken Sie bitte auf den ausgewiesenen Parkplätzen.
Darf ich auf meinem Stellplatz grillen?
Grillen ist erlaubt, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: Ihr Grill muss auf Beinen stehen und darf nicht direkt auf dem Boden stehen. Bitte beachten Sie, dass offenes Feuer im Naturschutzgebiet aufgrund des empfindlichen Torfbodens streng verboten ist
Wie viel Ampere Strom steht auf meinem Stellplatz zur Verfügung?
Unsere Stellplätze sind mit einem Stromanschluss von 6 Ampere ausgestattet.
Wie kann ich mein Boot im Yachthafen unterbringen?
Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Sie können einfach in unseren Yachthafen einlaufen und sich einen freien Liegeplatz aussuchen. Freie Plätze sind durch grüne Schilder gekennzeichnet. Der Hafenmeister macht täglich gegen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr seine Runden und hilft Ihnen gerne weiter.
Gibt es auch Dauerliegeplätze und wo sehe ich die Verfügbarkeit?
Für Informationen zu Dauerliegeplätzen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@dekluft.nl oder telefonisch unter +31 561 477 370. Wir helfen Ihnen gerne weiter!.
Kann ein Gast während unseres Aufenthalts bei uns übernachten?
Ja, das ist problemlos möglich. Bitte geben Sie dies an der Rezeption an. Beachten Sie, dass für die Übernachtung zusätzliche Kosten anfallen können.
Dürfen wir tagsüber Besucher empfangen?
Natürlich sind Besucher bei uns willkommen, und es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Bis zu welcher Uhrzeit kann ich an der Rezeption einchecken?
Die Rezeption ist bis 17:00 Uhr geöffnet. Sollten Sie später anreisen, bitten wir Sie, uns vorher zu kontaktieren. In diesem Fall können Sie entweder in unserem Restaurant einchecken oder unsere Schließfächer nutzen.
Kann ich einen bestimmten Stellplatz oder eine bestimmte Unterkunft buchen? Ja, das ist möglich. Mit einer sogenannten Vorzugsbuchung können Sie eine bestimmte Unterkunft oder einen bestimmten Stellplatz reservieren, z. B. wegen der Lage. Die Gebühr beträgt hierfür 5 €. Für eine Weerribbenlodge beträgt die Gebühr 7,50 €. Der Platz oder die Unterkunft wird dann speziell für Sie reserviert.
Warum wurde eine Reservierungsgebühr für meine telefonische Buchung berechnet? Das ist korrekt. Bei Reservierungen per Telefon oder E-Mail fällt eine Gebühr von 5 € pro Unterkunft oder Stellplatz an. Wenn Sie Ihre Buchung online vornehmen, ist dies kostenfrei.
Welche Zeiten gelten für den Verleih?
Die Zeiten des Verleihs entsprechen den Öffnungszeiten der Rezeption. Wenn Sie einen Gegenstand für einen Tag reservieren, steht er den ganzen Tag für Sie bereit, und Sie können frei entscheiden, wann Sie ihn nutzen möchten.
Kann ich ein Boot ohne Bootsführerschein mieten?
Ja, Sie können bei uns auch ohne Bootsführerschein ein Boot mieten,. Dies gilt für alle Flüsterboote und Schaluppen.
Kann ich einen wasserdichten Behälter und/oder eine Schwimmweste ausleihen?
Ja, beide können an der Rezeption ausgeliehen werden. Für jedes Stück wird eine Kaution von € 5,00 berechnet.
Darf ich die Einrichtungen nutzen, auch wenn ich nicht auf dem Campingplatz übernachte?
Ja, Sie können unsere Einrichtungen auch nutzen, wenn Sie nicht auf dem Campingplatz übernachten.
Kann ich während meines Aufenthaltes eine Waschmaschine benutzen?
Ja, unsere Waschmaschine steht Ihnen zur Verfügung. Der Preis beträgt 5,20 € pro Waschgang (Preis 2025, inklusive Waschmittel). Eine Waschmünze erhalten Sie an der Rezeption..
Kann ich ein Boot im Voraus buchen?
Ja, Sie können Boote, Fahrräder, Kanus, Kajaks oder Beiboote online über unsere Website reservieren.
Wie kann ich Reservierungen für das Restaurant vornehmen?
Möchten Sie einen Tisch reservieren? Dann klicken Sie hier
Ab welcher Uhrzeit kann ich das Restaurant betreten?
Unser Restaurant ist ab 8:00 Uhr zum Frühstück geöffnet, ab 12:00 Uhr sind Sie zum Mittagessen willkommen. Zum Abendessen können Sie ab 17:00 Uhr bei uns einkehren. Natürlich können Sie auch einfach auf einen Kaffee oder ein Getränk mit Snacks vorbeikommen.
Kann ich telefonisch bei der Snackbar bestellen?
Eine telefonische Bestellung für die Snackbar ist leider nicht möglich.
Was muss ich tun, wenn ich meine Buchung aufgrund von Umständen stornieren muss?
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, können Sie uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Wir senden Ihnen dann ein Widerrufsformular zu, das Sie ausfüllen und zurücksenden müssen, damit wir Ihren Widerruf bearbeiten können.
Wann kann ich eine Rücktrittsversicherung (Stornofonds) abschließen?
Bei einer Buchung per Telefon oder E-Mail wird automatisch ein Stornofonds eingerichtet. Wenn Sie diesen nicht nutzen möchten, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail darüber informieren. Bei einer Online-Buchung haben Sie die Möglichkeit, zu wählen, ob Sie einen Stornofonds abschließen möchten.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten bei einer Reservierung?
Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail oder Post. Ihre Reservierung ist dann endgültig. Die Zahlungen erfolgen gemäß folgendem Zeitplan:
1. Zahlung 50% innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung.
2. Die restlichen 50% sind 2 Wochen vor Ihrer Ankunft zu zahlen.
Wenn die Zahlungen nicht rechtzeitig erfolgen, verfällt die Reservierung automatischh.
Wofür bin ich mit einer Reiserücktrittsversicherung versichert?
Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, zahlen Sie 4,5 % des Gesamtbetrages und sind gegen folgende Ereignisse abgesichert:
Welche Bedingungen gelten, wenn ich keinen Reiserücktrittsversicherung abschließe und trotzdem stornieren möchte?