Unsere Hausordnung
De Kluft von A bis Z
Das Freizeitzentrum de Kluft ist Mitglied von RECRON.
Daher gelten für diesen Campingplatz sowohl die allgemeinen RECRON-Bedingungen als auch die Bestimmungen des Freizeitzentrums de Kluft.
Bei Ankunft und Abreise melden Sie sich bitte an der Rezeption. Der Stellplatz ist ab 14.00 Uhr am Anreisetag verfügbar. Bitte räumen Sie den Stellplatz am Abreisetag vor 12.00 Uhr (außerhalb der Hochsaison ist es nach Rücksprache mit der Rezeption möglich, länger zu bleiben).
Für das Veenhuisje, das Tiny House, die Weerribbenlodge und die Gruppenunterkünfte können Sie ab 15.00 Uhr einchecken. Die Check-out-Zeit ist vor 10.00 Uhr. Für die Hotelzimmer und Wanderhütten können Sie ab 14.00 Uhr einchecken, Check-out-Zeit ist vor 11.00 Uhr.
Bei Ihrer Ankunft können Sie sich einen Liegeplatz ganz nach Belieben aussuchen. Freie Liegeplätze erkennen Sie an den grünen Schildern. Eine Anmeldung im Hafenbüro ist nicht erforderlich – der Hafenmeister besucht Sie direkt an Ihrem Boot. Er macht seine Runden am Nachmittag und Abend und steht Ihnen für Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.
Die nächstgelegene Hausarztpraxis befindet sich in Oldemarkt, Klokkemaat 2, und ist werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
An der Rezeption befindet sich ein E.H.B.O.-Posten (Erste Hilfe) sowie ein AED (Automatisierter Externer Defibrillator). Bitte melden Sie sich im Notfall an der Rezeption, im Hotel oder in der Residenz am Eingang des Campingplatzes.
Wichtiger Hinweis: Denken Sie bei einem Besuch der Hausarztpraxis an Ihren Ausweis und Ihre Versicherungskarte.
Die Gäste des Freizeitzentrums De Kluft haften in vollem Umfang für Schäden am Eigentum des Freizeitzentrum. Die Direktion übernimmt keine Haftung für die Folgen von Unfällen und Personenschäden. Die Direktion haftet auch nicht für Schäden, Verlust und Diebstahl von Eigentum der Gäste.
Müllsäcke sollten verschlossen im Container deponiert werden, Glas und Papier in den dafür vorgesehenen Behältern. Batterien können an der Rezeption abgegeben werden.
Das Grillen ist nur vom Boden aus und mit Kohle oder Gas erlaubt. Offenes Feuer ist streng verboten, auch Feuerkörbe! Als Camping- oder Hafengast können Sie an der Rezeption einen Gasgrill für € 40,00 mieten. Wir können auch einen Grill für Sie organisieren, der 20,95 € pro Person kostet (mindestens 15 Personen, einschließlich Gasgrill, vegetarische Option auf Anfrage).
Bitte befestigen Sie keine Gegenstände wie Autoreifen, Teppiche oder Ähnliches am Ufer oder den Anlegern. Wir empfehlen stattdessen die Verwendung von Fendern (Stoßdämpfern), um Schäden an Ihrem Boot und der Uferbefestigung zu vermeiden.
Besucher sind auf dem Campingplatz und am Hafen willkommen. Besucher können das Auto auf dem Parkplatz vor der Schranke oder am Naturlehrpfad parken. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt. Als Gast sind Sie für Ihre Besucher verantwortlich. Bitte lassen Sie diese auch die (Camping-)Regeln befolgen.
Boote bis zu 6 Metern Länge können über die Slipanlage zu Wasser gelassen werden. In den Weerribben dürfen Sie nicht schneller als 6 km/h fahren.
Wie die Snackbar befindet sie sich neben dem Hotel. Hier können Sie jeden Morgen frische Brötchen kaufen. Auch Zeitungen und Kleinbedarf sind hier erhältlich.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Recron. Unsere Lieferbedingungen sind bei der Industrie- und Handelskammer Zwolle hinterlegt und für jedermann an der Rezeption einsehbar. Die Verwaltung kann verbieten oder verweigern jemandem den Zugang zum Gelände.
Aufgrund des torfigen Bodens ist das Übernachten mit dem Wohnmobil nur auf den ausgewiesenen Wohnmobilstellplätzen möglich. Diese Stellplätze sind asphaltiert und liegen direkt am oder in der Nähe des Wassers. Sind Sie im Jachthafen? Dann haben Sie auch einen guten Blick auf die Boote.
Erhältlich an der Rezeption (während der Öffnungszeiten). Wir haben Propangas und Campinggaz. Sie können Ihre leere Gasflasche austauschen.
Gegenstände, die Ihnen nicht gehören und die Sie gefunden haben, müssen an der Rezeption abgegeben werden. Wenn Sie also etwas verloren haben, können Sie uns gerne fragen.
Unsere Gruppenunterkunft "De Rietzanger" ist für bis zu 40 Personen ausgestattet. Die Unterkunft hat 7 Schlafzimmer, eine geräumige Küche, eine große Sitzecke, Duschen, Toiletten und bietet einen schönen Blick über das Wasser. Auch in den Wintermonaten möglich zu buchen!
Das Hotel verfügt über acht Zimmer mit Dusche und WC. Im Restaurant können Sie das Frühstücksbuffet für 14,30 € pro Person (2025) genießen. Das Frühstück ist zwischen 8.00 und 10.00 Uhr verfügbar, eine Vorbestellung ist erforderlich!
Haustiere sind auf den ausgewiesenen Stellplätzen erlaubt. Pro Stellplatz darf maximal 1 Haustier gehalten werden. Hunde müssen immer an einer kurzen Leine geführt werden. Das Ausführen von Hunden muss außerhalb des Campingplatzes erfolgen.
Möchten Sie Ihre Campingausrüstung genau in die Mitte des Stellplatzes stellen? Die Mitte des Stellplatzes ist durch eine nummerierte Stange gekennzeichnet. Partyzelte sind nicht erlaubt. Ladestation für Elektroautos: Sie können Ihr Elektroauto an der Ladestation auf dem Parkplatz in Strandnähe aufladen. Sie können sie nur mit Ihrer eigenen Ladekarte benutzen. Es ist nicht erlaubt, das Auto auf Ihrem Stellplatz oder in Ihrer Unterkunft aufzuladen.
Unser Freizeitzentrum verfügt über einen Campingplatz, einen Jachthafen, ein Hotel-Restaurant, Wanderhütten, Weerribben-Hütten, Veenhuisjes, Tiny Houses, Pods und eine Gruppenunterkunft. Die Fläche des Platzes beträgt ca. 15 ha. Der Platz verfügt sowohl über feste Saisonplätze als auch über touristische Stellplätze, die sowohl für Dauercamper als auch für Touristen geeignet sind. Fast alle Stellplätze haben einen freien Blick auf das Wasser. Der Jachthafen bietet Platz für 200 Boote, einschließlich vorübergehender Stellplätze und fester Jahres- und Sommerplätze.
Das Parken von Autos ist nur auf den offiziellen Parkplätzen erlaubt. Bitte halten Sie das Be- und Entladen so kurz wie möglich und nur bei Ankunft und Abfahrt. Bleiben Sie dabei bitte auf den gepflasterten Flächen. Wir bemühen uns um einen autofreien Standort. Höchstgeschwindigkeit 6 km/h.
Ihre eingehende Post finden Sie täglich gegen 16.00 Uhr in den Briefkästen an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie in unseren eigenen roten Briefkasten einwerfen, der täglich von uns geleert wird. und in den Briefkasten einwerfen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich ein Paket zustellen zu lassen. Sie müssen die Rezeption vorher informieren, damit wir den Empfang quittieren können.
Für Ankünfte und Abfahrten melden Sie sich bitte hier. Für Informationen über die Umgebung sind hier auch verschiedene Broschüren, Karten, Fahrradrouten und Wanderkarten erhältlich. Wenn Sie Batterien, Sonnenschutzmittel oder Insektenschutzmittel suchen, ist die Rezeption die richtige Anlaufstelle. Hier können Sie alle Ihre Fragen stellen.
Das Freizeitgebäude befindet sich hinter dem Spielplatz (in der Nähe des Restaurants) und wird vom Freizeitteam an Himmelfahrt, Pfingsten und in der Hauptsaison genutzt.
Das Restaurant ist der richtige Ort für eine Tasse Kaffee und Kuchen, für ein Mittagessen, ein gemeinsames Getränk oder ein leckeres Abendessen. Wir haben eine umfangreiche Mittag- und Abendkarte. Das Restaurant ist vom 1. April bis zum ende Oktober geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter www.restaurantdekluft.nl
Wir bitten Sie, mit Ihrem Auto so wenig wie möglich auf dem Gelände zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 6 km/h. Brummen ist nicht erlaubt. Mechanische Musik ist verboten, mit der Maßgabe, dass Radio oder Fernsehen nie draußen zu hören sein dürfen. Vor 08.00 Uhr und nach 21.00 Uhr sollte unnötiger Lärm vermieden werden. Von 23.00 bis 08.00 Uhr ist absolute Stille vorgeschrieben. Die Schranke am Eingang ist in dieser Zeit geschlossen. Besucher dürfen das Gelände zwischen diesen Zeiten nicht betreten. Bitte hupen Sie nicht zum Abschied.
Wenn Sie einen bestimmten Stellplatz/Personenliegeplatz oder eine bestimmte Unterkunft gebucht haben, können wir nicht garantieren, dass der von Ihnen gewünschte Stellplatz/die von Ihnen gewünschte Nummer verfügbar ist. Unter Umständen kann es vorkommen, dass wir Reservierungen vornehmen müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Im Juli und August bieten wir verschiedene Aktivitäten an. Das Freizeitprogramm hängt an der Informationstafel aus und Sie können es an der Rezeption abholen. Wir bieten Aktivitäten wie einen Filmabend (in unserem renovierten Freizeitraum!), Basteln, Eulengewölle untersuchen, das Safariboot, Nistkästen bauen, Angelwettbewerbe (ab 14 Jahren) und eine Familienwanderung. Für alle Aktivitäten ist eine Anmeldung erforderlich, außer für den Filmabend und das Basteln. Sie können sich an der Rezeption anmelden.
Unser Freizeitzentrum verfügt über fünf Toilettenanlagen, die regelmäßig und gut sauber gehalten werden. Bitte benutzen Sie die sanitären Anlagen wie zu Hause; lassen Sie uns gemeinsam versuchen, sie sauber zu halten. Wir bitten Sie, bei der Reinigung der Gebäude vorübergehend ein anderes Sanitärgebäude zu benutzen, damit die Reinigungskräfte ihre Arbeit ordnungsgemäß erledigen können. Zwei Sanitäranlagen (eine auf dem Campingplatz und eine am Jachthafen) verfügen über behindertengerechte Duschen und Toiletten. Alle Sanitäranlagen verfügen über eine spezielle Kinderecke. Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder diese nicht zum Spielplatz machen, und begleiten Sie kleine Kinder zu den Sanitäranlagen.
Sie befindet sich wie der Brotladen neben dem Hotel und ist ab 12:00 Uhr geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten/Tage finden Sie an der Tür der Snackbar.
In der Nähe der zweiten Insel auf dem Campingplatz befindet sich ein Strand mit einem Schwimmbereich für kleine Kinder. Haustiere sind hier nicht erlaubt.
Die Stromkapazität beträgt 6 Ampere (1320 Watt). Sind Sie ohne Strom? Melden Sie dies bitte an der Rezeption oder beim Hafenmeister. Wenn die Rezeption geschlossen ist, können Sie das Restaurant aufsuchen.
Für die Nutzung des Warmwassers in den Sanitärgebäuden benötigen Sie eine Sep-Karte. Diese Karte ist an der Rezeption erhältlich. Die Sep-Karte öffnet auch die Schranke zum Yachthafen. Für die Nutzung des Warmwassers wird eine Gebühr von € 0,18 pro Minute und ein Pfand von € 5,00 für die Sep-Karte erhoben. Bei Rückgabe der Karte werden sowohl das Pfand als auch der Restbetrag zurückerstattet. Das Aufladen ist bei einem unserer Mitarbeiter an der Rezeption möglich. Es gibt auch eine Ladestation am Yachthafen und am Eingang zur Rezeption (an der Außenseite), die Sie jederzeit nutzen können. Nur mit € 2,00-Münzen zu benutzen.
Die Rückgabe der Sep-Karte kann nur während der Öffnungszeiten der Rezeption (9 bis 17 Uhr) erfolgen. Sind Sie noch im Besitz eines Sep-Schlüssels? Sie können ihn noch bis 2022 an der Rezeption abgeben. Wir tauschen ihn dann gegen eine Sep-Karte aus, falls erforderlich. WICHTIG: Jede sep-Karte hat eine Nummer und ist namentlich registriert. Wenn Sie einen Schlüssel finden, geben Sie ihn bitte an der Rezeption ab. Dann können wir ihn an den Benutzer zurückgeben. Wenn Sie die Sep-Karte verlieren und sie nicht an der Rezeption zurückgeben, wird die Kaution nicht zurückerstattet. Wenn sie nach Ihrem Aufenthalt zurückgegeben wird, werden wir Sie kontaktieren. Für die Rückgabe der Kaution und des Guthabens berechnen wir eine Verwaltungsgebühr von 5,00 €.
Der Servicepunkt befindet sich in der Snackbar. Hier finden Sie unter anderem eine kleine Auswahl an Produkten und frische Brötchen. Die Öffnungszeiten finden Sie an der Tür der Snackbar.
Im Freizeitzentrum gibt es 7 Blockhütten. Sie sind nach norwegisch/finnischem Vorbild gebaut. Sie bieten Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu vier Personen pro Hütte. Die Hütten liegen direkt am Wasser. Sie können direkt von der Hütte aus schwimmen, angeln oder Kanu fahren.
Außerdem können Sie bei uns ein Tiny House mieten. Dieses einzigartige und raffiniert eingerichtete Haus befindet sich im Jachthafen und bietet einen wunderschönen Blick auf die Kalenbergergracht. Ein Tiny House bietet Platz für bis zu 5 Personen und verfügt über eine eigene Dusche und Toilette. Mit einem komfortablen Wohnbereich, einer gemütlichen Essecke und einer voll ausgestatteten Küche mit Kühlschrank und Kombi-Mikrowelle ist diese Unterkunft komplett eingerichtet.
Ein Veenhuisje ist eine einzigartige Unterkunft, die Platz für vier Personen bietet. Unser Erholungszentrum verfügt über zwei Torfhäuschen, die mit einer voll ausgestatteten Küche und einer eigenen Dusche und Toilette ausgestattet sind. Ein atemberaubender Blick durch die Glasfront über das Wasser rundet Ihren Aufenthalt ab.
Immer erforderlich: (Jugend-)Angelschein. Wenn Sie keinen Angelschein haben, können Sie einen an der Rezeption gegen eine Gebühr abholen. Dieser ist für das Angeln vom Campingplatz aus gültig. Anmerkung: Nachtangeln ist nicht erlaubt.
Für Abwasser von Booten gibt es bei uns eine Entsorgungsstation. Sie können es gegen eine geringe Gebühr abpumpen lassen.
Zum Aufladen von frischem Trinkwasser (Automaten).
Sie können unser drahtloses Netzwerk kostenlos nutzen. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie, dass unser Campingplatz mitten in der Natur liegt und der Empfang daher nicht immer optimal ist. Haben Sie einen wichtigen Termin, wollen Sie von Ihrem Ferienhaus aus arbeiten oder einen Film herunterladen? Sie sind in unserem Restaurant willkommen, das über eine starke WiFi-Verbindung verfügt.
Im Hafenmeistergebäude und im Erholungsgebäude finden Sie einen Waschsalon mit Waschmaschine, Trockner und Zentrifuge. Die Waschmaschine und der Trockner funktionieren mit der Sep- Karte (erhältlich und aufladbar an der Rezeption). Die Kosten für eine Wäsche betragen 5,20 € (tarife 2025), die Seife wird automatisch hinzugefügt und das Programm dauert 30 Minuten. Die Kosten für den Trockner betragen 1,00 € für 17 Minuten (tarife 2025).
Das Freizeitzentrum verfügt über 10 Weerribben-Hütten, 5 Vier-Personen- und 5 Sechs-Personen-Hütten. Eine Weerribbenhütte vermittelt skandinavisches Urlaubsgefühl und verfügt über eine große Terrasse direkt am Wasser auf der Halbinsel, wo sich auch der Strand befindet. Die Lodges sind komplett eingerichtet und verfügen über eine ausgestattete Küche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und Geschirrspüler. Außerdem gibt es einen Fernseher und jedes Haus hat ein eigenes Bad mit Waschbecken, Dusche und Toilette. Auf der Terrasse stehen Gartenmöbel zur Verfügung.
Ich muss meine Reservierung aufgrund von Umständen stornieren, was soll ich jetzt tun?
Sobald Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir werden Ihnen dann ein Stornierungsformular zusenden, das Sie ausfüllen und an uns zurücksenden müssen, damit wir die Stornierung bearbeiten können.
Wann kann ich einen Annullierungsfonds abschließen?
Wenn Sie telefonisch oder per E-Mail buchen, wird automatisch ein Stornierungsfonds eingerichtet. Wenn Sie diesen nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie uns dies telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wenn Sie online buchen, können Sie wählen, ob Sie eine Stornokasse wünschen.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten bei einer Reservierung?
Bei telefonischen und schriftlichen Reservierungen senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail oder per Post zu, nach Erhalt dieser Bestätigung ist Ihre Reservierung endgültig. Die Zahlungen sollten nach folgendem Schema erfolgen:
1. Rate à 50% zu zahlen innerhalb von zwei Wochen nach der Reservierung.
Die zweite Rate in Höhe von 50 % ist 2 Wochen vor der Ankunft zu zahlen.
Waarvoor ben ik verzekerd met een annuleringsfonds?
Wanneer u een annuleringsfonds afsluit betaalt u 4,5% van het totaalbedrag en bent u verzekerd tegen het volgende:
• Plotseling ziekte en/of ongevallen m.b.t. een van de gezinsleden.
• Ernstige ziekte of sterfgeval in de niet meereizende familie (1e of 2e graad).
• Onverwachte oproep voor militaire dienst, anders dan in geval van mobilisatie.
• Onvrijwillige werkloosheid van de kostwinner.
• Belangrijke zaak- of huisschade, waardoor aanwezigheid gewenst is.
• Onverwachte verhuizing of toekenning van een huurwoning.
• Het niet kunnen gebruiken van het voor de vakantie bedoelde vervoer- en/of kampeermiddel door diefstal, brand of onverwachte motor- of autoschade binnen drie weken voor geplande aankomst.
Als ik geen annuleringsfonds afsluit en ik wil toch annuleren, welke voorwaarden gelden er dan?
Bij annulering van uw reservering berekenen wij de volgende kosten:
Tot 3 maanden voor aankomstdatum 15% van het totaalbedrag.
Tot 2 maanden voor aankomstdatum 50% van het totaalbedrag.
Tot 1 maand voor aankomstdatum 75% van het totaalbedrag.
Binnen 1 maand voor aankomstdatum 90% van het totaalbedrag.
Bij annulering op de dag van aankomst of bij vroegtijdig afbreken van gereserveerde periode wordt 100% in rekening gebracht.