Informationen Coronavirus (COVID-19)

Wir stehen in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde (GGD), der Branchenorganisation RECRON und unserer Gemeinde, die uns über (lokale) Entwicklungen um das Virus informieren.

Selbstverständlich sorgen wir, wie Sie es gewohnt sind, für extra Hygiene auf dem Campingplatz. Das Virus breitet sich vor allem durch Tröpfchen beim Niesen und Husten aus die kurz in der Luft hängen bleiben. Ausserhalb des Körpers überlebt das Virus nur kurz. Wer keine Symptome hat, stellt kaum Ansteckungsgefahr dar. Wir folgen selbstverständlich den Entwicklungen und den Ratschlägen der Behörden. Darum achten wir besonders auf Folgendes:

– Die Reinigung von öffentlichen Räumen und den sog. “ Handkontaktpunkten” wie Lichtschalter, Nachtschränke oder Türklinken geschieht mit speziellen Desinfektionstüchern.

– Das Waschen der Bettwäsche geschieht auf proffessionelle Weise (Temperatur über 60 Grad Celsius) was den Virus abtötet.

Von 1 april sind unseren Camplingplätze, Yachthafen und Unterkünfte geöffnet. Das Restaurant und Snackbar sind geschlossen bis zum 6. April 2020.

Ich habe meinen Urlaub gebucht beim Freizeitzentrum De Kluft, aber ich will diesen stornieren wegen dem Coronavirus. Bekomme ich das Geld zurück?
Die Niederlande und demnach auch die Gemeinde Steenwijkerland und das Freizeitzentrum de Kluft sind nicht in Quarantäne gesetzt. Sie können also unbeschwert Ihren Urlaub geniessen. Wenn Sie trotzdem den Aufenthalt stornieren möchten wegen dem Coronavirus, erhalten Sie die Kosten nicht zurück. Hier gelten die normale Stornierungsregeln, wobei Sie nur einen Teil oder gar nichts (Stornierung am Tag der Anreise) von den Kosten Ihres Aufenthalts zurück bekommen.

Ich habe das Caronavirus und muss darum meinen Urlaub beim Freizeitzentrum De Kluft stornieren. Wie funktioniert das?
Wenn Sie eine eigene Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, können Sie sich bei Ihrer Versicherung über die Modalitäten informieren. Haben Sie bei uns eine Reiserrücktrittsversicherung abgeschlossen, benötigen wir ein Attest von Ihrem Hausarzt. Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit unserer Rezeption auf, wir werden Ihnen ein paar Fragen stellen und dann Ihre Situation beurteilen.

widget_Z1widget_Z2 widget_W3 widget_Z4